Bach Naturcamp ist kompetenter Partner im Wald

Bach Naturcamps sind erlebnispädagogische Orte, an denen mit hoher Qualität gearbeitet wird. Kinder, Jugendliche und Erwachsene finden hier Erfahrungsräume, die ihnen unter Anleitung Spaß in der Natur, Überlebenstechniken in der Wildnis und Fähigkeiten und Fertigkeiten vermitteln, die der Persönlichkeitsbildung dienen.

 

Gegründet wurde Bach Naturcamp von Hajo Bach, der als Berufsoffizier der Fallschirmjägertruppe viele Jahre in der Überlebensausbildung der Bundeswehr tätig war und seit 20 Jahren - wieder bei seinen Wurzeln - als Wildnispädagoge, Outdoortrainer und Erlebnistherapeut arbeitet. Im Bayerischen Wald hat er einen Verbund von Naturcamps aufgebaut, mittlerweile ist sein Konzept auch im Hunsrück umgesetzt worden.

Seid 2013/14 wird die Fortbildung von Erwachsenen im Berufsbild der Erlebnispädagogin, des Erlebnispädagogen angeboten. Nach den Vorgaben der Qualitätskriterien des Bundesverbands für Individual- und Erlebnispädagogik erfolgt eine Zertifizierung in diesem Berufbild.

Hajo Bach wurde im Oktober 2016 beim Internationalen Kongress erleben & lernen von Prof. Dr. Werner Michl mit dem Personenpreis ausgezeichnet.

 

 

 

Bach Naturcamp ist qualitätszertifiziert:

 

 

    zertifiziert von 2012-2019

zertifiziert von 2009-2016
zertifiziert von 2009-2016