Eine Momentaufnahme

Nicht nur die Natur, auch soziale Gebilde wie Organisationen und Unternehmen wachsen organisch und brauchen ihre Zeit, um die inneren Potenziale nach außen zu entfalten. Und dieses Wachstum ist nicht linear und stetig, sondern zyklisch und abhängig von äußeren Einflüssen und Bedingungen. Deshalb ist auch Bach Naturcamp, so wie wir das Unternehmen hier darstellen, nur eine Momentaufnahme.

 

Derzeit befinden wir uns in einer geplanten Wachstumsphase. Dadurch sind neue Partnerschaften entstanden und Menschen hinzugekommen, die "passen". Was alle Beteiligten eint, ist ein Verständnis von Pädagogik, das natürliche Gegebenheiten und Grenzen respektiert und dennoch die unermesslichen Potenziale fördern möchte, die Menschen in der Auseinandersetzung mit der inneren und äußeren Natur entwickeln. Die Erfahrung in freier, "wilder" Natur ist für Menschen wichtig, weil sie zu ihrer eigenen Persönlichkeitsentwicklung beiträgt und Stärke, Halt und Sicherheit gibt - und gleichzeitig das demütige Bewusstsein, nur ein kleiner Teil dieser Natur zu sein.

 

Bach Naturcamp ist qualitätszertifiziert:

 

 

    zertifiziert von 2012-2019

zertifiziert von 2009-2016
zertifiziert von 2009-2016